Montag, 7.7.2025🔸️Wir waren schon lange nicht mehr in der Normandie – viel zu lange. Früher mindestens alle 2 Jahre und jetzt seit 2018(?) nicht mehr. Hat sich irgendwie nicht ergeben.
Auch jetzt haben wir nicht mehr viel Zeit, aber für einmal an den tollen breiten Strand muss es reichen.
Heute morgen (und auch in der Nacht) hat es immer wieder mal kurz geregnet. Wir gehen vorm Frühstück in den Hofladen und decken uns mit Ziegenkäse in verschiedenen Variationen und Joghurt ein. Und eine Flasche Cidre muss auch mit 😊.


Nach dem Frühstück haben wir noch Besuch von einem der drei Hofhunde …

… und dann geht’s auch schon los Richtung Cotentin.

Unterwegs gehen wir in einem großen Carrefour Supermarkt in Avranches einkaufen und dann sind wir auch bereits gegen 14 Uhr am Ziel. Eine Wiese hinter den Dünen bei Drakey, die ein Bauer gegen Spende für autarke WoMos zur Verfügung stellt.



Wir gehen direkt mal über die Dünen ans Meer – leider zur Zeit Ebbe.


Ich muss natürlich (wie Benni 🤭) ans Wasser und versinke bald darauf im schlammigen Watt … Das Meer ist zu weit weg, ich ziehe Schuhe und Strümpfe aus und wate zurück. Unter den hämischen Blicken meines Göga 😜.



Wie gut, dass wir eine Außendusche haben – sowohl für Benni als auch für mich 😂.
Zurück im WoMo: Fika, im Fernsehen Tour de France und anschließend Siesta. Stefan geht nochmal mit den Hunden auf die Dünen.



Der Himmel klart am späten Nachmittag auf und die Sonne scheint. Das diesige Wetter scheint auch hier fürs Erste vorbei zu sein 🌞.


Gegen 22 Uhr gehen wir nochmal an den Strand – Sonnenuntergang über dem Meer ist immer wieder schön 😊.





Zurück zum Platz – der hat sich zwischenzeitlich gut gefüllt …


